Verwaltung

Standesamt

Aufgabenbereiche

  • Bearbeitung des Zentralen Personenstandsregisters und des Zentralen Staatsbürgerschaftsregisters
  • Ausstellung von Personenstandsurkunden (Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Sterbeurkunden), von       Staatsbürgerschaftsnachweisen und von Registerauszügen aus diesen beiden Registern
  • Durchführung der Verfahren zur "Ermittlung der Ehefähigkeit" sowie Durchführung von Trauungen bzw.  Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen
  • Durchführung der Verfahren zur "Ermittlung der Partnerschaftsfähigkeit" sowie Durchführung von Verpartnerungen bzw. Ausstellung von Partnerschaftszeugnissen
  • Eintragung von Personenstandsfällen im Zentralen Personenstandsregister, die im Ausland stattgefunden haben
  • Aufnahme von kindesnamensrechtlichen Erklärungen und ehenamensrechtlichen Erklärungen
  • Aufnahme von Vaterschaftsanerkenntnissen
  • Aufnahme von Obsorgeerklärungen
  • Beurkunden von Todesfällen
  • Führung der Friedhofsverwaltung der Stadtgemeinde Bärnbach (Verkauf von Gräbern, Ausstellung von Urnenbescheiden, Ausstellung von Grabanweisungen, Bearbeitung der Friedhofsevidenz und der Friedhofspläne)

2022 09 07 Gemeinde Bärnbach 4653

 

 

 

 

Standesbeamtin Tina Rössl

Tel.: 03142/61550-403

Mail:tina.roessl(at)baernbach.gv.at

 Gernot Bratko

 

 

Standesbeamter Gernot Bratko

DERZEIT AUßER DIENST

 Michaela Koitz

 

Vertretung

Standesbeamtin Michaela Koitz

DERZEIT IN KARENZ

 

 

oesterreich.gv.at

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